Willkommen beim Schachverein Wolfsberg

Die neuesten Nachrichten

20.12.2020 21:20 Schach der Zukunft

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Schnellschachturnier des Schachverein Wolfsberg 2023
KLEIN ABER FEIN! Wolfsberger Weihnachts - Schnellschachturnier 2022

tl_files/opensite/content/Weihnachts-Schnellschachturnier 2022/IMG_7044.jpeg

Das vom Wolfsberger Schachverein veranstaltete Weihnachts - Schnellschachturnier wurde am 17. Dezember 2022 in den Clubräumen des Hotel Hecher ausgetragen. Kurz vor Beginn des Turniers gab es noch einige krankheitsbedingte Absagen, wodurch sich das Teilnehmerfeld auf 11 Spieler reduzierte.

Nichts desto trotz gab es viele spannende Partien und einen äußerst fairen Turnierverlauf. Beim Endstand nach sechs gespielten Runden konnte sich Lokalmatador Gerald Waldmann hauchdünn vor Herbert Schönangerer (SK Krieglach) durchsetzen, Michael Hanser (Post SV Klagenfurt) belegte den dritten Platz. Die anschließende Siegerehrung wurde vom Obmann Gerald Waldmann und Obmann Stv. Mag. Ferdinand Stückler vorgenommen.

Außer den ersten drei Geldpreisen, erhielt jeder teilnehmende Spieler noch einen Sachpreis. Mit Brötchen, Getränken und den obligaten Schachplaudereien fand ein duraus gelungenes Turnier noch einen gemütlichen Ausklang.

>> Ergebnisse Chess-Results

>> Hier geht es zu den weiteren Bildern

WRITTEN BY EWALD RASS POSTED IN Startseite

KÄRNTNER SCHACHVERBAND News vom 10.12.2020

Liebe Schachfreunde! 

Aufgrund der aktuellen Situation/Verordnungen ist leider eine Meisterschaftsfortsetzung nicht möglich.

Ebenso die geplante Jugend-LM Anfang Jänner 2021 in Feffernitz. 

Wie und wann die Mannschaftsmeisterschaft weitergeht bzw. die Jugend-LM nachtragen werden kann ist völlig offen.

Auch das parallel zur Jugend-LM geplante „Carinthian Winteropen“ in Feffernitz kann somit nicht stattfinden.

Sobald es Lockerungen gibt die uns ein Spielen wieder ermöglichen, werden wir im KSV-Vorstand darüber beraten und Euch umgehend informieren. 

Ich möchte Euch namens des Vorstandes des Kärntner Schachverbandes noch eine besinnliche Adventszeit wünschen und „bleibt vor allem GESUND“!

 

Mit schachsportlichen Grüßen

Fritz Knapp